Bodenbeläge

Vinyl

Der Designbelag Vinyl ist ein Bodenbelag zur Verklebung auf ebenem, trockenen Untergrund. Er ist ein heterogener Vinylbelag bestehend aus Vinyl-Trägerschicht, Dekorschicht, Nutzschicht und meist einer Oberflächenversiegelung. Vinyl-Designbelag hat eine Aufbauhöhe von nur 2 bis 3 mm. Mit einer Nutzschicht von 0,2 bis 0,4 mm ist er geeignet für den privaten Wohnbereich, die Nutzschicht von 0,55 bis 1,0 mm ist ideal für Objekten wie Büros, Arzt-Praxen, Ladenbau und öffentlichen Bereich. Designbeläge bilden Holz, Stein, Metall oder andere Materialien “echter” Bodenbeläge in Optik und Haptik äußerst naturgetreu nach.

Parkett

Kein anderer Bodenbelag verbindet Eleganz, Langlebigkeit und Natürlichkeit so faszinierend wie Parkett. Dabei blickt das Parkett auf eine lange Tradition zurück, verbindet aber heute die Klassik mit der zeitgemäßen Moderne. Denn der Holzfußboden bietet weitreichende und einmalige Gestaltungsmöglichkeiten, die aus jedem Raum etwas ganz Besonderes machen, ohne künstlich oder aufgesetzt zu wirken.